Tag der Nachbarn 21. Mai 2022

Müllsammeln am Tag der Nachbarn (21. Mai 2022)


Wir wollen gemeinsam unsere Nachbarschaft kennenlernen und Gottes Liebe weitergeben. Dafür nehmen wir dieses Jahr am Tag der Nachbarn teil (eigentlich am 20. Mai, aber unsere Aktion findet am 21. Mai statt).

Was haben wir vor? Wir wollen gemeinsam den Bergmannkiez schöner machen! Gemeinsam ziehen wir los und halten Ausschau nach Müll in den Straßen, auf den Bürgersteigen, Spielplätzen usw.  Danach sind alle noch zu einem gemeinsamen Essen bei uns im Hof eingeladen. 


Startpunkt ist am 21.05.22 um 11 Uhr vor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin Kreuzberg (Bergmannstr. 22, 10961 Berlin). Mögliche Müllsammelpunkte sind dann die Bergmannstr. und ihre Nebenstraßen, der Marheinekeplatz, Spielplatz in der Arndtstraße, der Chamissoplatz, usw.


Sei dabei! Um Anmeldung wird gebeten bei Cornelius Piasetzki: